Romina Pistor - Studium der Ethnologie, Soziologie, Politikwissenschaft, Romanistik

Romina Pistor
Nürnberg (Deutschland)
tel.: 0911.64117507 /0160.8429538

Ausstellungs- und Projektentwicklung, Ausstellungskonzeption, Beratung, Bildung, Bildungsarbeit, Dozentin, Entwicklungspolitische Bildung, Erwachsenenbildung, Ethnopädagogik, Ethnopsychoanalyse, Integrationsprojekte, Interkulturelle Kommunikation, Kunstgutachten, Kuratorin, Materielle Kultur, Medizinethnologie, Migration, Museumsethnologie, Museumspädagogik, Politische Anthropologie, Psychoanalyse, Rechtsanthropologie, Rechtsethnologie, Referentin, Schnittstelle Ethnologie/Kunstgeschichte, Schnittstelle Gesundheit/Gesellschaft

(inter)kulturelle Bildung, Adire - Indigostoffe der Yoruba, Ausstellungsästhetik, Bildungsmigration und Geschlecht, Buddhismus, Ethnopsychologie und vergleichende Traumaforschung, Gesundheit, Krankheit und Migration, Hinduismus, Interkulturelle Kompetenzen, Kunst auf Bali, Materielle Kultur, Menschenrechte im transkulturellen Vergleich, Migration, Rechtsfolgenberatung, Traditionelle Medizin in Südostasien

Asien, Mittelmeergebiet, Sahel, Sahara, Sudan, Südostasien

Bali, Dogon, Tuareg

Birma, Indonesien, Italien, Jemen, Kambodscha, Laos, Mali, Nepal, Syrien, Timor, Vietnam

Deutsch, Deutsch als Fremdsprache, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Spanisch