Bettina Grallert - M.A. Ethnologie, MA Begabungsforschung u Kompetenzentwicklung

Bettina Grallert -- Regenwaldmuseum Leipzig des Phyllodrom e.V.
Fontanestr. 4, 04289 Leipzig (Deutschland)
tel.: 0341/8621930

Profil von Bettina Grallert

Bettina Grallert ist Mitbegründerin und Vorsitzende des Vereins Phyllodrom - Museum und Institut für Regenwaldökologie e.V., Regenwaldmuseum Leipzig. Sie studierte Ethnologie (M.A.) in Leipzig, Leiden (Niederlande) und Padang (Indonesien) sowie Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.) in Leipzig. Als Ethnologin ist sie kuratorisch sowie pädagogisch tätig. Ihre Interessenschwerpunkte liegen in Südostasien (insbesondere Indonesien), in den Bereichen Mensch-Umwelt-Beziehungen, Umweltschutz und Bildung für Nachhaltigkeit sowie in Ethnologischer Bildung, Vermittlung im Museum und Fragen der individuellen Förderung von Menschen.

Neue bfe-Vortragsreihe zwischen dem 27.10. und dem 15.12.2020

ACHTUNG: Diese Ausgabe findet aufgrund der verschärten COVID 19 Situation ausschließlich als ZOOM Session statt. Anmeldungen bitte unter: vorstand@bundesverband-ethnologie.de