Theresa George - studierte Ethnologin

Theresa George
Rotenhäuser Damm 3, 21107 Hamburg (Deutschland)

Ausstellung, Beratung, Editorische Arbeit, Eventorganisation, Identitätspolitiken, Integrationsprojekte, Interkulturelle Kommunikation, Kreatives Schreiben und wissenschaftliches Denken, Kulturberatung, Kulturmanagement, Kunst, Künstlerisch-soziale Projekte

(kulturelle) Identitäten, Ausstellungsdramaturgie, culture-nature theories, Geschichte und Theorie des Nonfiktionalen Films, Interkulturalität und Ethnologie, Kollektive Erinnerung, Kolonialismus, Konzepte ethnographischer Museen und Ausstellungen, Kulturelle Identität, Naturkonzepte, Partizipatives Arbeiten am Museum, Raumkonzeptionen, Soziale Randgruppen (Obdachlose, Flüchtlinge), Tourismus, Öko-Tourismus

Nordwest- und Zentraleuropa, Südamerika

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch